top of page
K1600_norbert 2019_edited.jpg

Oberstudienrat Norbert Häusler, 1977,
ist seit 1998 Mitglied der Bruderschaft und seit 2014 Präses

Kumm erinn, Jong!!

Es war in einem Kölner Brauhaus, der Besuch der sanitären Anlagen stand an. Ich traute mich nicht richtig rein, weil die Servicekraft, ein kräftiger Mann im mittleren Alter den Boden wischte. Dann kam die Befreiung: In tiefsten Köllsch sagte er zu mir: „Kumm erinn, Jong!“ Jung, komm rein. Das war ein Willkommensruf! Und wenn es „nur“ die Toilette war, ich fühlte mich gut mit diesem Satz. „Kumm erinn, Jong!“ Willkommenskultur ist auch Sache von Bruderschaft. Nämlich immer wieder neu die Türen zu öffnen für Miteinander und Füreinander, für Ernsthaftes und für Geselligkeit. Die neu gestaltete Homepage ist eine solche Tür unter vielen, Menschen Einblicke in unser Vereinsleben zu gewähren, einladend zu sein, Menschen zusammenzuführen, z.B. durch die Publikation von Ansprechpartnern oder Jahresprogramm.

Kummt erinn, wir freuen uns!!

 

Es grüßt alle mit frohem Bruderschaftsgruß,

Diakon Norbert Häusler, Präses

bottom of page